natürlicher Protein Smoothie (mit Juice plus oder Spirulina)

CAM013961

Ein natürlicher Protein Smoothie

 lecker + gesund + genau das richtige was deine Muskeln nach einer

guten Surf Session brauchen !!!

 

Ob #Surfergirl oder #Basketballer, #Bobfahrer oder #Leichtathlet,#Zumbagöttin oder #Gewichtheber – Muskeln von Sportlern brauchen mehr Proteine !!!

Du bist Vegetarier oder Veganer oder magst es einfach gern natürlich ??? Probier mal einen leckeren Smoothie mit natürlichen Proteinen wie SPIRULINA und/oder Juice Plus Complete !!!

 

Was ist Spirulina?

Spirulina zählt zu den Blaualgen. Da sie aber keinen eigenen Zellkern besitzt, dieser aber für die Gattung von Pflanzen ausschlag­gebend ist, handelt es sich bei der grünen spiralförmig gedrehten Spirulina streng genommen nicht um eine Alge, sondern um ein Bakterium = Cyanobakteria=älteste Lebensform unseres Planeten. Lies weiter!!!

Als weitere Informationsquelle kann ich dir “Spirulina – die Nahrung der Götter” empfehlen.

Juice Plus Complete

Dieses natürliche Proteinpulver basiert auf rein pflanzlichen Eiweißen. Es gibt dir weiterhin alle Nährstoffe einer vollwertigen Mahlzeit (z.B. keine Zeit fürs Frühstück? Mit diesem Juice Plus Complete Pulver spar ich Zeit und Geld) und ist auch ideal beim Abnehmen und/oder zur Muskeldefinierung. Detail Infos!!!

So auf gehts zum Rezept !!! Vielleicht willst du vorher noch wissen welche Produkte ich genutzt habe und genau die Selben verwenden? Here we go !!!

Mixer: Zum Mixen habe ich mir diesen Mixer gekauft. Der ist super wenn man viel unterwegs ist, weil man den Becher to go mitnehmen kann. Der Waves BL-107072.1 Smoothie to go Mixer ist handlich und geht auch mal schnell im Koffer mit.

Spirulina: Es gibt tatsächlich eine große Auswahl an Spirulina aber man muss auf viele Details achten (Verarbeitung, Züchtungsgebiet, etc) um die Richtige auszuwählen. Ich persönlich nehme dieses Rainforest Foods Organisches Spirulina-Pulver (Beutel), 1er Pack (1 x 200 g) – Bio.

Juice Plus Complete: Von den ganzen Proteinpulver am Markt fiehl meine persönliche Wahl auf Juice plus complete, aus dem einfachen Grund weil es ein natürliches veganes Proteinpulver ist und außerdem noch mit Ballaststoffen, Mineralstoffen und Vitaminen angereichert ist.

 

 

Und nun das Smoothie Rezept mit Spirulina und/oder Juice Plus Complete Pulver

  • 1,5 Tassen Alpro Mandeldrink, aus ganzen Mandeln – 1L
    oder Kokosnussdrink
  • 1 Tasse frische oder gefrorene Mischung aus Beeren
  • 1 frische oder gefrorene Banane
  • 2 Teelöffel Spirulina (und/oder halber Messbecher Juiceplus Complete)
  • ein bisschen Honig oder Agavensirup

Gebe zuerst den Mandeldrink in deinen Mixer. Anschließend fügst du die Beeren und Banane hinzu. Kurz mixen. Nun kannst du die Spirulina hinzufügen und mit Honig abschmecken. Mixe ca. 30-45 Sekunden auf der höchsten Stufe bis alles schön smooth ist 😉

Du willst deinen Smoothie noch grüner? Here we go:

Der Apfel hilft den Geschmack der Spirulina zu verstärken.

  • 1,5 Tassen Wasser, grüner Tee oder Apfelsaft
  • 1 grüne Gurke (in Scheiben)
  • 1 Tasse Spinatblätter
  • 1 grüner Apfel (in Scheiben)
  • 1 Eßlöffel Spirulina
  • Honig oder Agavensirup

Viel Spass und schmecken lassen!!! 🙂