MSM

Was Ist MSM eigentlich? Klingt ziemlich chemisch und künstlich – es ist aber genau das Gegenteil !!!

MSM ist ein Nahrungsergänzungsmittel aus der Natur – eine organische Schwefelverbindung, die ursprünglich aus Algen des Meeres stammt. Ihre Gase steigen mit Regenwolken auf und regnen auf Pflanzen herab, reichern sich dort an. Als wichtiger Bestandteil unserer ursprünglichen Ernährung kommt MSM daher in Milch, Eiern, Fleisch und frischen, rohen Gemüsen, wie etwa in Brokkoli, Zwiebel, Kohlsprossen oder Knoblauch vor. Durch Überzüchtung, Lagerung und Kochen ist das lebensnotwendige aber empfindliche MSM in unserer Nahrung oft nicht ausreichend vorhanden.

Lies mehr !!!

Ich habe mehrere MSM ausprobiert. In Kapseln, als Pulver, verschiedene Marken. In der Apotheke ist es am teuersten. Außerdem solltest Du darauf achten dass Vitamin C in dem MSM Pulver enthalten ist, den dies unterstützt die Verwertung und Aufbereitung des MSM im Körper.

Kaufen kannst du es in der Apotheke oder bei Amazon. Ich habe es bei Amazon gekauft. Ich habe genau dieses Produkt benutzt:

Du kannst dir aber auch ein reines MSM Pulver kaufen und das Vitamin C extra hinzufügen:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *